Für Möhrchen!

Es liebt Dich so, das kleine Vieh! Du bist sein Freund, vergiss das nie! Für Möhrchen von Andrea Lange

(c) Andrea Lange

P.S. Dieses Gedicht darf gern verlinkt werden. Ich bitte aber darum, nicht gegen das in Deutschland bestehende Urheberrecht zu verstossen und mich in Verbindung mit diesen Versen als Autor zu nennen!

Zurück zu den Fellgesicht-Seiten Tiergedichte und Geschichten

 

 

 

 

Dein Haustier: Wenn Du einmal ein Haustier hast, so streichle es, und hab es gerne. Es liebt Dich so, das kleine Vieh! Du bist sein Freund, vergiss das nie! Wenn Dein Tier mal Blödsinn macht, verhau´ es nicht, es kann noch lernen. Es liebt Dich so, das kleine Vieh! Es hat nur Dich, vergiss das nie! Wenn Dein Tier mal traurig ist, dann tröste es von ganzem Herzen. Es liebt Dich so, das kleine Vieh! Du bist sein Freund, vergiss das nie! Wenn Dein Tierchen krank mal wird, dann pflege es und gib ihm Wärme. Es liebt Dich so, das kleine Vieh! Es hat nur Dich, vergiss das nie! Wenn Dein Tier mal von Dir geht, dann lieb´ es einfach aus der Ferne. Es findet Ruhe dann und lacht! Inmitten aller hellen Sterne! Es liebte Dich, das kleine Vieh! Es liebte Dich! Vergiss das nie! Andrea Lange, für Möhrchen